send link to app

4.2 ( 6672 ratings )
Entwickler Mikel Software GmbH
Frei

Mit unserer Karl-Berg-Musikschul-App erhalten Sie zahlreiche Informationen rund um unsere Musikschule. Registrierte NutzerInnen erhalten unkompliziert und auf direktem Wege z.B. Informationen über Änderungen der Verwaltungsabläufe, Einladungen zu aktuellen Veranstaltungen oder sonstige Informationen zu Angeboten der Musikschule der Stadt Trier.

Für MusikschulschülerInnen und Eltern bietet die App sowohl ein umfangreiches Informationstool als auch eine DSGVO-konforme Kommunikationsplattform zwischen SchülerInnen, Eltern, Lehrkräften und der Musikschulverwaltung.

Die Kommunikation findet über ein einfaches Chat-System statt und kann ideal für beispielsweise die Unterrichtsvereinbarung, Probenabsprachen, Konzertinformationen usw. genutzt werden. Auch Dateien wie Noten oder Konzerteinladungen können einfach ausgetauscht werden. Ebenso ist ein Online-Unterricht unkompliziert realisierbar über die App.

Alle Daten werden DSGVO-konform und verschlüsselt in einem zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert.

Alle Funktionen zum Austausch von Nachrichten zwischen Lehrkräften, Eltern, SchülerInnen und der Musikschule setzen keinerlei Kontaktinformationen voraus, die Übermittlung von Nachrichten erfolgt über eine App-interne ID. Das bedeutet: zum Chat und Nachrichtenaustausch ist keine Freigabe von E-Mail-Adressen oder Handynummern erforderlich!